Montag, 5. Dezember 2016

Rezension Nummer 6: At Dawn they Sleep von Christian Krumm






Kurzinfo zum Buch:

Für Slayer sind es in ihrem Song „At Dawn They Sleep“ die „Blood sucking creatures of the night“. Doch wer schläft tatsächlich bei Dämmerung? Es sind die Anderen. Sie folgen der Ordnung der Nacht, der Clubs, der Festivals, der Bands und der Musik. Heavy Metal hört, wer das Andere liebt, wer es liebt zu zeigen, dass es viele Welten gibt neben der alltäglichen. Aber wer sind sie, die nachts herauskommen? Die Menschen dieser Welt galt es zu beschreiben, so verschieden, so unterschiedlich und individuell sie sind, sie haben eines gemeinsam: „Sie schlafen bei Dämmerung“.


Christian Krumm
At Dawn they Sleep
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Schmenk, Nicole; Auflage: 1 (1. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943022234
ISBN-13: 978-3943022230
Preis: 10,90 €


Der erste Eindruck:

Erstanden habe ich dieses Buch direkt beim Autor auf der Traumschrott Buchpremiere (ebenfalls von Christian Krumm). Also dieses mal kein gespanntes Auspacken, dafür aber ein netter Plausch . So konnte ich mir auch direkt einen ersten Eindruck vom Autor machen.


Zum Buchdesign:

Wir sehen eine dunkle Gasse an deren Ende ein Club liegt. Alles wirkt ein wenig runtergekommen. In einem Eingang sitzt zusammengesunken jemand. Auf dem Boden der Straße sehen wir den Buchtitel. Auf der Rückseite sehen wir dann die Person aus dem Cover stehend mit einem Bild vor dem Gesicht. Meiner Meinung nach ein echt gutes und passendes Cover zur Geschichte. Mit sehr viel Liebe Gestaltet.


Buch Idee/ Schreibstil:

Christian Krumm hat einen tollen eingängigen Schreibstil, der mich in die Geschichte gezogen hat, und es viel mir dabei echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Sein Protagonist bewegt sich durch die Metalszene und ist dabei ein Teil dieser Szene aber auch Betrachter von außen. Zumindest eine Zeit lang. Ich habe selbst Charaktere in diesem Buch gefunden die ich aus meiner Jugend kenne. Und das zeigt mir wie sehr sich Christian mit dieser Szene beschäftigt hat.


Preis:
10,90 € habe ich für dieses schöne Buch bezahlt, und ich habe keinen Cent bereut.

Mein Fazit:

Ich als Metalhead bin von diesem Buch sehr überzeugt. Jeder der sich für diese Szene und diese Musik begeistern kann sollte dieses Buch mal lesen. Die Geschichte ist nachvollziehbar und realistisch meiner Meinung nach. Gerne mehr davon Christian.

Von mir bekommt das Buch 9 von 10 Punkten. Definitiv ein Top 10 Buch für mich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen