Freitag, 30. Dezember 2016

Rezension Nummer 30: Black Tattoo von Sam Enthoven




Kurzinfo zum Buch:

Ein atemberaubender Höllentrip

Unzerbrechliche Freundschaft, packende Action und die Rettung der Welt vor dem Bösen …

Eigentlich war Jacks bester Freund Charlie schon immer supercool. Dass plötzlich ein lebendig wirkendes schwarzes Tattoo Charlies Rücken schmückt, beweist nur, dass er sogar noch viel cooler ist, als Jack geglaubt hat. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, kann Charlie auf einmal auch noch kämpfen wie ein Kung-Fu-Meister, fliegen und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Er hat tatsächlich Superkräfte! Doch die Sache hat einen Haken: Charlies schwarzes Tattoo ist ein Geschenk der Hölle ...


Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (13. Oktober 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442265908
ISBN-13: 978-3442265909
Originaltitel: Black Tattoo
Preis: 12,00 €


Der erste Eindruck:

Beim Stöbern fand ich dieses interessant aussehende Buch. Also gleich mal nen Blick reingeworfen. Für gut befunden und gekauft. Das Cover mit dem Tätowierten Typen drauf ist auf jeden Fall ein Hingucker.


Buch Idee/ Schreibstil:

Ich als großer Comic Fan stehe ja auf Geschenke aus der Hölle, und ein Stück weit liest sich das Buch auch wie eine Story für einen Comic. Und das kommt der Story echt zu gute. Die Geschichte an sich ist sehr lebendig erzählt und gut durchdacht, hier und da hat sie ein paar kleiner Hänger in meinen Augen, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.


Preis: 12 € Habe ich damals wohl bezahlt. Diesen Preis muss man heute nicht mehr bezahlen, bekommt das Buch wohl aber auch nur noch gebraucht.


Mein Fazit:

Ein Antiheld, Dämonen und großes Chaos was will man mehr. Das sollte man mal gelesen haben.
Dieses Buch bekommt 8 von 10 Punkten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen