Freitag, 30. Dezember 2016

Rezension Nummer 29: Priester von Trudi Canavan




Kurzinfo zum Buch:

Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt – und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ...


Taschenbuch: 800 Seiten
Verlag: Blanvalet; Auflage: 1 (1. November 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 344224479X
ISBN-13: 978-3442244799
Originaltitel: Age of the Five 1. Priestess of the White

Preis: 9,95 €


Der erste Eindruck:

Mit diesem Buch kam meine Frau mal an, und ich habe es mir dann auch durchgelesen. Das Design in Chrom und mit dem Gesicht auf dem Cover wirkt recht ansprechend. Auch der Schriftzug das Zeitalter der 5 deutet auf eine Fortsetzung hin, und das bedeutet oft das was gutes dahintersteht.


Buch Idee/ Schreibstil:

Der Schreibstil ist etwas Erwachsener als ich im ersten Moment erwartet habe, ich hatte erstmal mit Jugendbüchern gerechnet. Umso besser das ich mich da vertan habe.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und hat dafür gesorgt das noch einige weitere Bücher von Trudi Canavan bei uns einziehen durften.


Unter anderem die restliche Reihe:

·        Priester. Blanvalet, München 2007 (Originaltitel: Priestess of the White), ISBN 978-3-442-24479-9.
·        Magier. Blanvalet, München 2008 (Originaltitel: Last of the Wilds), ISBN 978-3-442-24483-6.
·        Götter. Blanvalet, München 2008 (Originaltitel: Voice of the Gods), ISBN 978-3-442-24484-3.

Preis: 9,95 € sind für ein Buch in diesem Umfang echt super.


Mein Fazit:

Schönes Buch mit einer guten Idee. Das Gesamtkonzept habe ich so noch nicht gelesen und dementsprechend war dieses Buch eine echte Freude.

Dieses Buch bekommt 9 von 10 Punkten






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen