Dienstag, 3. Mai 2016

Wieder Traumschrott, aber dieses mal Live mit Bonus

Am letzten Donnerstag (als ich diesen Blog startete) war ich am Abend auf der Buchpremiere zu Traumschrott.

Hier gehts zur Blog Rezension und hier zum passenden Video

Und da war kräftig was los. Um kurz nach 20 Uhr startete die Begrüßung vor vollem Hause. Helga Krall stellte die Anwesenden Künstler kurz vor und entließ uns dann in die Welten des Traumschrotts.

Den Anfang machte Sophie. Singer / Songwriterin aus Mönchengladbach.

Foto : Roland Fulde mit freundlicher Genehmigung von Sophie

Und was soll Ich sagen. Gleich mit dem ersten Song hat sie mich abgeholt. Gänsehaut und wirkliches Staunen gleich am Anfang. Sophie hat eine tolle Stimme und spielt erstklassig Gitarre. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht, was alles mit einer Akustik-Gitarre machbar ist.

 (Kleiner Tipp auf ihrer Homepage oder in meinem 
bald erscheinenden Video gibt es eine Kostprobe.)

Danach wurde gelesen. Das Gremium, die erste Geschichte aus Traumschrott, wurde von allen Künstlern dargeboten. Eine gelungene Einführung für das Buch und somit auch für den Abend.
 Nach einer kurzen allgemeinen Einführung für die Gäste von Christian Krumm, stellte uns dieser Eusebius van den Boom vor. Dieser trug eine Kurzgeschichte aus seinem Buch "Stationen" vor. In diesem Buch entführt uns Eusebius ins Steampunk Universum. Für mich eine bisher unbekannte Welt, aber ich bin Dank seines Vortrags schon gespannt drauf.
 (Dazu bald eine eigene Rezension.

Foto Eusebius von den Boom mit freundlicher Genehmigung


Eine kurze Pause und einen weiteren Song von Sophie später, wechselten wir dann zu Luci van Org. Luci trug, in ihrer eigenen erfrischenden Art, ein Stück aus ihrem Buch "Schneewittchen und die Kunst des Tötens" vor. So wurde uns eine moderne Adaption von Schneewittchen geboten, die mit einigen Lachern kommentiert und anschließend mit einem musikalischen Vortrag von Luci gekrönt wurde. Zum Glück hatte Sophie ihr eine Gitarre geliehen. Das hätte ich ungern verpasst.


(Foto gefunden bei Luci auf der Facebook Seite und einfach Frech verwendet)
Dann ging es zurück zum eigentlichen Grund des Abends. Christian Krumm las zuerst zusammen mit Andy Brings (einigen vielleicht bekannt von den Bands Sodom oder Double Crush Syndrom) eine Kurzgeschichte und danach mit Luci van Org.
 Die mir schon bekannten tollen Geschichten wurden so noch einmal in ein anderes Licht gerückt und dabei gab es auch die ein oder andere schauspielerische Einlage zu sehen. Beide Lesungen waren sehr toll und haben bestimmt den ein oder anderen animiert, das Buch gleich dort vor Ort mitzunehmen.
 Christian hat dann noch eine kurze Ansprache und Dankesrede gehalten, die mir persönlich auch noch einmal vor Augen geführt hat, mit wie viel Herzblut der Autor hinter seinem Werk und allem, was dazu gehört, steht.
 Zu guter Letzt haben er und seine Gäste dann noch die Autogrammwünsche der Zuschauer erfüllt.
Nach einer Weile leerte sich die Mediothek in Krefeld langsam. Ich für meinen Teil ging mit einem breiten Grinsen nach Hause.
Es war ein toller Abend und dafür möchte ich mich bei allen Künstlern gerne bedanken. 


Also Danke Sophie ( Sophies Seite ) 
Luci van Org ( Lucis Seite im www ) 
Eusebius van den Boom ( Eusebiu´s Steampunk Archiv ) 

und last but not least Christian Krumm ( seine Autorenseite )


Bild gefunden bei Metalviecher.de. Natürlich haben die auch das Copyright

Meine Damen und Herren es war mir ein Fest. Gerne immer wieder. 
Und am Ende möchte ich gerne noch Christian zitieren: 

„Eine Leidenschaft ist genau das, was noch mehr weh tut, wenn man es nicht tut.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen