Dienstag, 27. Dezember 2016

Rezension Nummer 23: Die Loge von Gregor Sakow





Kurzinfo zum Buch:

Inhalt: Die rothaarige Nichte einer Hamburger Senatorin verschwindet nach dem Besuch einer SM-Party. Ein Stammkunde der Telefonsex-Hotline Sexy Hexy tritt immer als Großinquisitor auf. Im Internet werden Videos angeboten über eine Hexenverbrennung. Und eine anonyme Anruferin bittet: ªSuche den Rauch, lösche das Feuer. Erste Puzzlestücke für Robert Frost, den Scheiß-Bullen, in einem Fall, der zur Reise in seine Vergangenheit wird und zur Begegnung mit den eigenen SM-Gelüsten. Frost, privat im Spagat zwischen einer vorlauten Studentin und seiner eleganten Oberstudienrätin, stößt auf einen Kraken aus Hinterlist, Macht und Gewalt, dessen Fangarme bis in Politik und Wirtschaft reichen. Dabei wird der Bulle selbst Teil eines perfiden Kalküls, das ihn in ein alptraumhaftes Bestiarium treibt. Sakows Frost, hart bis zur Brutalität und zerbrechlich zugleich, lebt, liebt und handelt jenseits von spießbürgerlicher Moral und einschleimender Political Correctness, stets nur seinen eigenen Maßstäben von Gerechtigkeit und Vergeltung verpflichtet. Die Loge stürzt den Leser in ein düsteres, apokalyptisches Szenarium, in dem es trotz allen Grauens eine Sturmlaterne gibt: die Sehnsucht nach Erlösung und Liebe.


Gebundene Ausgabe: 301 Seiten
Verlag: Charon Verlag Grimme KG; Auflage: 1 (13. August 1999)
Sprache: Deutsch
Empfohlenes Alter : 18 +
ISBN-10: 3931406156
ISBN-13: 978-3931406158

Preis: 21,50 €


Der erste Eindruck:

Dieses Buch wurde mir selbst einmal empfohlen. Das war eine gute Empfehlung, aber Achtung dieses Buch sollte man nicht an zu Junge Menschen geben. Teilweise sind die Szenen schon sehr Sexuell und auch die Covers der nachfolgenden Bücher dieser Reihe zeigen gerne etwas mehr Haut.


Buch Idee/ Schreibstil:

Gregor Sakow schreibt einen Krimi, soweit nichts Besonderes, wenn es da nicht den Scheißbullen Robert Frost geben würde. Frost übergeht gerne mal die Gesetze und ist generell ein eher harter Charakter. Dieser Krimi bewegt sich in der SM-Szene und das tut die ganze Reihe auch mehr oder weniger.


Der Frost Reihe :

·        Die Loge, Charon-Verlag, 1999, ISBN 3-931406-15-6 (Frost-Roman 1)
·        Stahlruten, Charon-Verlag, 2002, ISBN 3-931406-23-7 (Frost-Roman 2)
·        Das Walhall-Projekt, Charon-Verlag, 2004, ISBN 3-931406-41-5 (Frost-Roman 3)
·        Die Zwerge von Arnheim, Charon-Verlag, 2005, ISBN 3-931406-45-8 (Frost-Roman 4)
·        Götzendämmerung, Charon-Verlag, 2007, ISBN 978-3-931406-58-5 (Frost-Roman 5)


Preis: 21,50 € sind ein Stolzer Preis. Die Bücher haben mir allerdings sehr gut gefallen und dementsprechend war es mir das Wert. Aber man muss schon sagen das diese Bücher sehr Polarisieren und es echt Geschmackssache ist.


Mein Fazit:

Ein toller Krimi in einer Interessanten Umgebung mal ganz ab von der Norm. Und dabei auch nicht kitschig meiner Meinung nach. Aber definitiv nichts für junges Publikum.


Von mir bekommt das Buch 8 von 10 Punkten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen