Freitag, 23. Dezember 2016

Rezension Nummer 18: Gott Bewahre von John Niven




Kurzinfo zum Buch:

Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: »SEID LIEB«? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung – sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören?


Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. November 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453676335
ISBN-13: 978-3453676336
Originaltitel: The Second Coming
Preis: 9,99 €


Der erste Eindruck:

Ich bin da per Zufall über das Hörbuch gestolpert, und ich habe mich gekringelt vor Lachen. Allerdings darf man wohl nicht sehr Christlich sein, sonst könnte man einiges in den Falschen Hals bekommen.
Die Buchvariante besitze ich mittlerweile auch, und ich finde das Design einfach gehalten und passend zum Inhalt.


Buch Idee/ Schreibstil:

Wie würde Jesus wohl heute klarkommen? Und wie würde die Welt auf Jesus klarkommen? Wichtige Fragen, zumindest scheinbar für John Niven, den Verfasser dieses sehr gelungenen Romans.
Dieses Buch schafft es sehr zu amüsieren, hält uns dabei aber auch ganz klar einen Spiegel vor die Nase und reflektiert unsere Gesellschaft ganz klar. Und auch wenn damit erstmal Amerika gemeint ist, muss ich sagen das auch unser Europa da in dem ein oder anderen wiederfinden konnte.


Preis: 9,99 € die sich für mich vollkommen gelohnt haben



Mein Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, sehr kritisch und dennoch auch Massentauglich. Gerne mehr davon



Von mir bekommt das Buch 9 von 10 Punkten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen