Samstag, 10. Dezember 2016

Rezension Nummer 10: Feindesland von Oliver Uschmann







Kurzinfo zum Buch:

Hartmut und ich, der Philosoph und der Packer aus dem Ruhrpott, krachen gegen die krasse Realität der Hauptstadt Berlin. Die Weltverbesserer mit Haustier machen mobil gegen Überwachungsstaat, Schutzgelderpresser und Lifestyle-Ausbeuter – und geraten zwischen alle Fronten …


Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (26. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596176484
ISBN-13: 978-3596176489

Preis: 9,99 €


Der erste Eindruck:

Feindesland ist ein schwarzer Einband mit einem Schild drauf. Auf dem Schild ein Hai unter Wasser. Dazu noch Titel und Autor. Das wars . . . Nee stimmt nicht ein kleiner Hinweis noch auf dem Cover.
„Ein Hartmut und Ich Roman“
Alleine das reicht dann schon für die Kaufentscheidung. Und ihr solltet diese Reihe lesen.


Buch Idee/ Schreibstil:

Feindesland ist keine einfache Kost. Hier ist mitdenken nicht nur erlaubt, sondern auch notwendig. Hier wird über alles hergezogen und über alles nachgedacht.
Der Schreibstil ist dabei recht einfach gehalten und hat mich immer sehr in die Geschichte mit reingezogen. Feindesland ist dabei einer meiner Lieblingsromane aus der Reihe „Hartmut und Ich“, allerdings ist er nicht der Anfang.


·        Hartmut und ich. 2005, ISBN 3-596-16615-2.
·        Voll beschäftigt. Ein Hartmut-und-ich-Roman. 2006, ISBN 3-596-17125-3.
·        Wandelgermanen. Hartmut und ich stehen im Wald. 2007, ISBN 978-3-596-17248-1.
·        Murp! Hartmut und ich verzetteln sich. 2008, ISBN 978-3-502-11050-7.
·        Feindesland. Hartmut und ich in Berlin. 2010, ISBN 978-3-502-11049-1.
·        Erdenrund. Hartmut und ich auf Weltreise. 2012, ISBN 978-3-502-11073-6.


Preis:  Die Ausgabe von Feindesland kostet immer noch 9,99€ und der Preis ist super. Für den Spaß auf jeden Fall. Die anderen Bücher liegen im gleichen Bereich.

Kleiner Tipp: Ich habe die auch schon gebraucht für sehr kleines Geld gesehen.


Mein Fazit:

Hartmut und Ich ist eine der besten Reihen die ich bisher gelesen habe. Lustig, sozialkritisch und manchmal auch einfach nur voll daneben. Feindesland ist dabei schon ein richtiger Höhepunkt. Ich hoffe das es da noch gut weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 9,5 von 10 Punkten.  Die ganze Reihe würde ich auch bei 9,5 Punkten sehen.





Hier gehts wieder zum Video






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen