Samstag, 31. Dezember 2016

Rezension Nummer 32: Der weisse Rabe von Heidrun Hurst




Kurzinfo zum Buch:


Ein schrecklicher Ruf eilt den schnellen Drachenbooten voraus. Die wilden Krieger aus dem Norden gieren nach dem Kampf, der Beute, nach Ruhm und Ehre. Sie wollen sich und ihren erbarmungslosen Göttern beweisen, dass sie furchtlose Helden sind. Denn für Schwächlinge gibt es in der Welt der Wikinger keinen Platz. Leif Svenson ist fast noch ein Kind, als er in diese Welt eintritt. Fest entschlossen, ein ruhmreicher Krieger zu werden, können ihn alle Kämpfe, Demütigungen und Intrigen nicht davon abbringen. Er ahnt ja noch nichts von dem dunklen Geheimnis, das über seinem Leben liegt. Doch es kommt der Tag, an dem die Schatten länger werden. Der Jäger wird zum Gejagten, und Leif Svenson kann der Entscheidung nicht mehr ausweichen. Der Rabe muss Farbe bekennen. Eine historische Erzählung aus dem Norden.


Taschenbuch: 360 Seiten
Verlag: mediaKern; Auflage: 1 (1. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384292304X
ISBN-13: 978-3842923041
Preis: 14,95€


Der erste Eindruck:

Ich habe dieses Buch in einem Museumsshop erworben, zusammen mit dem Nachfolgerbuch. Ich dachte mir ein Historischer Roman ist ja auch was Feines und wenn die den im Museum verkaufen muss der ja nahe an den Fakten sein.


Buch Idee/ Schreibstil:

Stellenweise ist dieser Roman etwas zäh, aber keineswegs in der gesamten Story Line. Auch wenn die Fakten nicht immer ganz passen, oder zumindest nicht belegbar sind, ist dieses Buch echt gut. Die Geschichte ist nachvollziehbar und könnte wirklich so passiert sein. Das Buch weckt auch nach anstrengenden Passagen immer wieder den Wunsch mehr davon zu lesen und so war ich sehr froh direkt beide Bücher gekauft zu haben. So konnte ich dann wenigstens die Geschichte zu Ende bringen.


Preis: 14,95 € sind ein guter Preis , vor allem wenn man mal bedenkt wie viel Zeit man in die Recherche stecken muss umso eine Geschichte aufzubauen.


Mein Fazit:


Ein guter Roman in einem Historischen Setting. Nichts für jeden, aber ich denke wer Historisch interessiert ist findet da seinen Spaß dran.


Dieses Buch bekommt 8 von 10 Punkten



Hier findet ihr mein Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen